Ein besonderes Jahr 2020

Ein besonderes Jahr 2020

Rückblick auf das Corona-Jahr:

Es ist ein Jahr, wie wir es alle nicht kannten. Dennoch möchten wir dieses Schreiben nicht nur Corona widmen. Erst einmal hoffen wir, dass Sie alle gut und vor allem gesund durch die vergangenen Monate gekommen sind.

Nach dem Lockdown startetet auch wir im Mai in eine ungewisse Zeit. Dankbar schauen wir zurück, auf das was war. Voller Energie und Idee sind wir für Sie, mit Ihnen und mit unseren Gästen vor Ort die Herausforderung angegangen. Der Zuspruch im Gästehaus war groß und auch unser Gutsausschank, welchen wir nach langjähriger Pause wiedereröffnet haben, erfreute viele Gäste. Dankbar sind wir für die problemlose Einhaltung der gültigen Corona-Maßnahmen vor Ort. Wir hatten stets rücksichtsvolle Besucher und Kunden. Vielen Dank dafür.

Was die kommenden Monate bringen werden, kann momentan wohl niemand vorhersagen. Zu ungewiss sind die aktuellen Entwicklungen. Unser kreativer Geist wird in jedem Fall weiterarbeiten und wieder neues auf den Markt werfen. Mit Spannung sicherlich bereits jetzt erwartet, wird der neue Paula Riesling. Dieser wird ab März 2021 verfügbar sein.

Der Sommer war groß, das Wetter war großartig. Unsere Gäste vor Ort erfreuten sich andauerndem Sonnenschein und genossen Wochenends schöne Stunden in unserem Gutsausschank. Mit saisonal wechselnder Speisekarte zu unseren feinen Weinen, haben wir so ein kulinarisches Angebot für Gäste und Besucher geschaffen.

Pünktlich zum Beginn der Traubenlese dann der große Wetterwechsel. Regen, welchen die Natur im Sommer dringend benötige hätte, gab es nun ausreichend. Die Traubenlese wurde für uns und unsere Erntehelfer zu einer On-Off-Beziehung. Bis zu eine Woche Lesepause legten wir ein, um den Trauben die nötige Zeit zum Abtrocknen und Nachreifen zu geben.

Inzwischen haben wir auch die letzten 2020er Trauben gelesen und freuen uns die gewünschten Qualitäten im Keller zu haben.

 

Inzwischen befinden wir uns im zweiten Lock-Down. Gutausschank und Gästehaus sind zudem auf Grund der Winterpause geschlossen. Wir konzentrieren uns auf Ihre Weihnachtsbestellungen, neue Ideen und die Umsetzung begonnener Projekte.

 

Bleiben Sie gesund, das ist in diesen Zeiten das Wichtigste.

Keine Beiträge

Hinterlassen Sie Ihre Nachricht