Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da

P1010590 P1010606

P1010623 P1010615

Frei nach diesem schönen Kinderlied von Rolf Zuckowski dachten wir, im Herbst angekommen zu sein. Statt goldenem Herbst haben wir jedoch aktuell eher trübes Wetter. Nachdem wir die Spätburgunder, Weißer Burgunder und Müller-Thurgau Trauben noch bei Sonnenschein und trockenem Wetter lesen könnten, machen wir nun ein paar Tage Pause.

Ab Ende dieser Woche melden die Wetterfrösche wieder trocken und wir sind nun ausgeruht, um in die Riesling-Lese zu starten. Die Trauben konnten die paar Tage noch nutzen, um an Gewicht zuzunehmen. Nach aktuellem Stand denken wir, dass der Regen unserem Lesegut nicht geschadet hat.

In der Zwischenzeit trinken wir ein Gläschen 2015er, singen weiter Kinderlieder und freuen uns, wenn der Herbst bald weiter geht.

Keine Beiträge

Hinterlassen Sie Ihre Nachricht