Die Kiebels

Die Kiebels – eine Winzerfamilie

Aktuell erarbeiten wir noch eine kleine Chronik, um Ihnen an dieser Stelle die Geschichte unseres Betriebes in einem übersichtlichen Zeitraffer darstellen zu können.

Gegründet wurde das Weingut 1909 von Opa Benedikt. Aus dieser Zeit stammt auch unser imposantes Haupthaus im Schiefer-Baustil.

In den 1970er Jahren übernahm Herbert das Weingut von seinem Vater. Zusammen mit seiner Frau Hannelore entwickelte er den Grundstein für unser heutiges Wirken. 1997 kam das Gästehaus hinzu, welches auch heute noch Gäste für ihren Moselurlaub begeistert.

Nach seiner Ausbildung zum Winzer und dem Studium der Oenologie in Geisenheim sowie Einblick in den Weinbau in Australien, trat Christian 2006 in den Betrieb ein, welchen er inzwischen von seinen Eltern übernommen hat. Zusammen mit seiner Frau Anne und der Unterstützung seiner Eltern bewirtschaftet und vermarkter er heute 5 Hektar Rebfläche und ein Gästehaus mit 6 Unterkünften.